Eno Robin Liedtke

Bildung & Kunst

Referenzen

„Es hat uns wieder sehr viel Freude bereitet, unsere Ideen einzubringen und mitzuerleben, wie diese aufgegriffen und verwirklicht wurden. Weit über ein „normales“ Dienstleistungsangebot hinaus, unterstützt Du uns nun schon seit 3 Jahren bei unseren Veranstaltungen und begeisterst uns mit Deiner fachlich-versierten und künstlerischen Umsetzungen unserer Vorstellungen. Besonders Dein Wissen und Deine Erfahrung im Bereich Gender Studies, die sich in den Konzepten widerspiegeln, machen uns immer wieder bewusst, warum wir so gerne mit Dir zusammenarbeiten.“

„Beim Vernetzungstreffen Trans*Aktiv Politik 2020 gestaltete Eno Liedtke eine Veranstaltung zum Thema Elternschaft von trans* und nicht-binären Personen. Eno öffnete einen vertrauensvollen und wertschätzenden Raum, in dem Personen mit unterschiedlichem Vorwissen und Bezug zum Workshop-Thema ins Gespräch kamen. Komplizierte rechtliche Sachverhalte stellte Eno anschaulich dar und ging mit beeindruckender Sensibilität mit persönlichen Auseinandersetzungen um, die schnell durch Fragen rund um Elternschaft und Familie entstehen können. Es war eine große Bereicherung, an Enos Workshops zu „Trans* und Elternschaft“ teilzunehmen.“

Eno hat bei uns einen Make-Up Workshop für queere und trans* Jugendliche angeboten und allen Jugendlichen hat es großen Spass gebracht. Gerade im queeren Kontext kann das ein unfassbar empowerndes Angebot sein um in einem geschützten Umfeld sich ausprobieren zu können und für dieses Angebot sind wir sehr dankbar. Das wird bestimmt nicht das letzten Mal gewesen sein, dass wir mit Eno zusammengearbeitet haben und wir freuen uns auf die kommenden Workshops mit Eno.

„Im Rahmen unseres Firmenjubiläums hat Herr Liedtke grafische Entwürfe und Designarbeiten übernommen. Durch seine kreative Art, spannende Ideen und kompetente Arbeit konnten alle unsere Vorstellungen in einer sehr freundlichen Zusammenarbeit verwirklicht werden. Vor allem die schnelle und flexible Einarbeitung neuer Inhalte führte letztlich zu einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann und mit dem wir mehr als zufrieden waren. Wir werden auch bei zukünftigen Projekten sehr gern wieder auf Herrn Liedtkes Kompetenz bezüglich des Entwerfens von Designs und der grafischen Umsetzung dieser zurückgreifen.“

Workshop-Feedbacks von Teilnehmenden:

„Es war ein bereichernder und schöner Workshop. Die sanfte Struktur hat guten Raum zum Austausch gegeben und die Möglichkeit flexibel auf die Bedarfe der Gruppe einzugehen. Ich wünsche mir mehr dieser Räume und bin froh daran teilgenommen zu haben.“

„Ich dachte vorher, ich weiß schon ganz viel, aber jetzt sehe ich einige Dinge mit anderen Augen. Ich habe große Lust mich noch mehr mit den Themen auseinanderzusetzen.“

Weitere Kooperationspartner_innen und Kund_innen